Aus Erfahrung wissen wir das ältere Schauspieler -& Schauspielerinnen plötzlich in eine Notsituation geraten können, z.B. weil ihnen Engagements auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr angeboten werden .

In jungen Jahren wurden nicht genügend Rücklagen gebildet oder die Sozialversicherungsbeiträge wie Rentenversicherung nicht eingezahlt bzw. oft auch vom Arbeitgeber fehlerhaft berechnet und abgeführt.

Dazu kommen Schicksalsschläge wie Krankheit oder Unfall.Unser Ziel ist es, diesen Schauspielern & Schauspielerinnen unbürokratisch und schnell zu helfen, um die akute Notsituation zu beseitigen und nachhaltig verbessern.

Die IVQS Stiftung – gegen Altersarmut bei Schauspielern unterstützt seine Zielgruppe der Schauspieler & Schauspielerinnen im Alter  im deutschsprachigen Raum.

Klick zu den Paten
Klick zu den Paten

Um einen Missbrauch der Hilfe zu vermeiden und um schnell und unbürokratisch helfen zu können werden die eingehenden Anträge auf Hilfe zeitnah überprüft.


Eine unserer Hilfen wird sein, unseren Künstlern einen kleinen Urlaub im Winter zu finanzieren, in unserer Artists in Residence in Andalusien- Flug & Unterkunftskosten  & Verpflegung trägt die Stiftung.

Klick zur Website
Klick zur Website

                        Artists in Residence Mijas Pueblo 

Im Winter sind wir auch her sehr aktiv - siehe klick auf das Bild
Im Winter sind wir auch her sehr aktiv - siehe klick auf das Bild